Live Music Now 2014

In diesem Jahr gab es ein besonderes Konzert mit modernen Popsongs.
Im Rahmen der Stiftung wurde das Konzert, wie immer, von Frau Molinius-Gallhöfer kostenlos für die SchülerInnen der Gronewaldschule organisiert.

Herr Geller und Frau Giefers stehen auf der Bühne, die Musiker sitzen im Hintergrund. Herr Geller spricht ins Mikrofon und Frau Giefers dolmetscht in Gebärdensprache.

Am 6. Februar 2014 begrüßten Herr Geller und Frau Giefers die Musiker - Laura Müller an der akustischen Gitarre und Gesang und Uwe Tontsch, Percussion und Gesang - in der Aula der Gronewaldschule.

Laura Müller singt und spielt Gitarre und Uwe Tontsch begleitet sie auf dem Cajon.

Im Rahmen ihres Konzertes führten die Musiker aktuelle Popsongs wie „Rolling in the deep“ von Adele, „The one that got away“ von Pink und top aktuell „Happy“ von Pharrell Williams auf.

DIe beiden Musiker von hinten fotografiert mit Blick auf das Publikum.

Mitsingen und klatschen konnten die SchülerInnen bei dem Lied „ Ho Hey“ von The Lumineers.

Ein weiterer Höhepunkt war das Ausprobieren des Cajon durch einige SchülerInnen.

Ein gelungenes Konzert, das dieses Mal durch die Aktualität der Lieder insbesondere die älteren SchülerInnen ansprach.

Ulrike Stern