Projekt "Wanderschuhe"

Vom 14.05.18 bis zum 18.05.18 fahren die Klassen 10a und 10c gemeinsam auf Abschlussfahrt. Wir wollen zusammen wandern gehen.

Wir fahren nach Bad Hindelang und freuen uns auf ein tolles Gruppenereignis.
Alles ist schon geplant und organisiert!

Es gab nur ein Problem: Nicht alle Teilnehmer besitzen Wanderschuhe, und ohne gute Schuhe ist das Wandern in den Bergen einfach nicht möglich.

Schüler und Lehrer haben also im Bekanntenkreis herumgefragt, ob man uns Wanderschuhe leihen oder schenken kann. Und so haben wir auch einige bekommen.

Das reichte aber nicht.

Also haben wir Sportartikelhändler gefragt, ob sie uns ein gutes Angebot machen können.

Parallel haben wir weiter fleißig als Caterer gearbeitet und bei verschiedenen Veranstaltungen der Schule für die Verpflegung gesorgt.

Die Firma Decathlon hat uns angeboten, uns für ihre „Best-Preis-Schuhe“ noch einmal 10% zu erlassen.

Wir sind also am Montag vor den Weihnachtsferien alle dorthin gefahren und haben Schuhe anprobiert.

Das war lustig, weil wir probieren mussten, wie sich die Schuhe anfühlen, wenn man bergauf- und bergab geht.

Die Verkäufer waren aber sehr nett und geduldig, und wir waren erfolgreich.

Wir haben alle benötigten Schuhe erhalten.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei der Firma Decathlon bedanken!