Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Die Vorschulkinder besuchen den Kölner Dom

Die Vorschulkinder der Gronewaldzwerge haben zum Abschluss des Vorschulkinderjahres am 6.7.2017 einen Ausflug in und sogar auf den Kölner Dom gemacht.

Schon früh am Morgen sind wir mit Bus & Bahn in die Innenstadt gefahren und haben erst mal auf den Treppen vor dem Dom gefrühstückt.

Bild-Großansicht

Wir brauchten Kraft für die 533 Stufen, die es hinauf zu steigen gab. Gut gestärkt haben wir uns dann an den Aufstieg gemacht. Einen kleinen Zwischgenstopp legten wir bei den Glocken ein und haben uns ganz schön gewundert, wie laut diese aus nächster Nähe sind.

Bild-Großansicht

Alle Vorschulkinder haben es bis ganz oben geschafft und als Erinnerung durfte jedes Kind eine Münze vom Kölner Dom prägen.

Bild-Großansicht

Bei tollstem Sonnenschein und klarem Himmel hatten wir eine wunderbare Aussicht über ganz Köln. Die Kinder waren sehr beeindruckt, die vielen Häuser, Straßen und den Rhein mal von ganz oben zu sehen.

Zum Abschluss haben wir auch noch den Dom besichtigt. Beeindruckt haben uns die vielen, wunderschönen, bunten Fenster und die unzähligen Kerzen, die überall leuchteten.

Bild-Großansicht

Alle Kinder waren am Ende des Ausfluges erschöpft, aber auch mächtig stolz den Aufstieg des Turms geschafft zu haben.

Engeltrud Herzhoff