Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Sommerfest 2017 bei den Gronewaldzwergen

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag, 8.7.2017, das Sommerfest der Gronewaldzwerge auf dem Hof statt. Viele Kinder und Eltern waren gekommen. Alles war vorbereitet.

2 Projektwochen lang drehte sich im Kindergarten alles um das Buch von Eric Carle „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Es wurde viel über Raupen und Schmetterlinge gelernt, Früchte gezählt, gebastelt und geklebt.
Wir beobachteten sogar eine Raupe in ihrem Kokon.
Frau Lancieri und Frau Wernicke übten mit den Kindern für die musikalische Gebärdenaufführung der kleinen Raupe Nimmersatt.

So viel Publikum!

Bild-Großansicht

Die Kindergartenkinder sind eine lange Raupe.

Bild-Großansicht

Die hungrige Raupe.

Bild-Großansicht

Der Schmetterling fliegt los.

Bild-Großansicht

Die Aufführung war ein großer Erfolg!
Man kann sogar eine DVD davon kaufen.

Traditionell verabschiedeten wir an diesem Tag auch die Vorschulkinder.
Nach einem Abschiedslied bekam jedes Kind seine Schultüte und ließ auf dem Grundschulhof einen großen Luftballon steigen.

Den Vorschulkindern alles Gute!

Danach zogen alle gemeinsam in die Sek I in der Gronewaldstraße zum großen Schulfest aller Abteilungen. Es gab tolle Spiel- und Aktionsangebote und ein Buffet aus selbstgemachten süßen und herzhaften Köstlichkeiten.

Damit ging das Schuljahr 2016/2017 zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr.

Schöne Ferien und bis bald!