Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Familienwochenende 2017

Bild-Großansicht

Beim diesjährigen Eltern-Kind Wochenende beschäftigte alle Kinder und Eltern die Frage: „Wo ist meine Mami?“. Als Forscher verkleidet machten sich alle auf die Suche, um dem kleinen Affen zu helfen, der seine Mutter im Dschungel sucht und so die Bekanntschaft mit vielen - ihm bis dahin - unbekannten Tieren macht. So wie dem kleinen Affen ging es zunächst den Familien, die das erste Mal in Niedermühlen waren. Aber ..., das Kennenlernen ging wie immer schnell! In entspannter Atmosphäre hatten sowohl die Kinder als auch die Eltern viel Zeit für gemeinsame Gespräche, Spiel- und Bastelaktionen, gemeinsame Herausforderungen zu bestehen und viele schöne Momente miteinander zu teilen:

Bild-Großansicht



Bei der Spurensuche im Wald ...,

Bild-Großansicht




... beim Basteln,

Bild-Großansicht

... oder beim Schaukeln in der Hängematte.

Bild-Großansicht

Auch beim Balancieren in den Tiefen des Dschungels,

Bild-Großansicht

... beim Überqueren des reißenden Flusses,

Bild-Großansicht

... oder des Kletternetzes,

Bild-Großansicht

... die Stimmung war „tierisch“ gut!!!!

Bild-Großansicht

Ein besonders herzlicher Dank gilt dem Förderverein, ohne dessen großzügige Unterstützung dieses erlebnisreiche Event nicht hätte stattfinden können!!!!