Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Bericht über den Familientag im Juni 2016

Familientag 2016 ... „gemeinsam abtauchen“

Über 200 kleine und große Aquarianer, die am Sonntag dem 12.06.2016 zum gemeinsamen Familienfest auftauchten, konnten für einige Stunden „gemeinsam abtauchen“.
Rund um das Thema „Wasser“ gab es viel zu entdecken und auszuprobieren!
Nachdem sich alle singend mit den „10 kleinen Fischen“ auf die Wasserwelten eingestimmt hatten, hieß es „Wasser marsch!“ – leider auch von oben. Aber ..., der Guss währte nur kurz und so verbrachten alle einen strahlenden Tag. Ob beim Matschen, der Schatzsuche, beim Schubkarrenrennen, auf dem Wasserparcours oder den vielen anderen Angeboten – alle hatten viel Spaß!

Einige mussten sich zunächst in Fische verwandeln...

Bild-Großansicht

... oder zum Tiefseetaucher werden.

Bild-Großansicht

Vorsicht Spritzpistole! Lasst uns Fische jagen...

Bild-Großansicht

... oder mit den bloßen Händen fangen ...

Bild-Großansicht

... wir könnten sie auch malen...

Bild-Großansicht

Viele Kinder haben sich in und auf der Hüpfburgunterwasserwelt ausgetobt.
Ein herzlicher Dank geht an Familie Cziesla, die diese wieder zur Verfügung gestellt hat!

Bild-Großansicht

Gerne erinnern wir uns an den schönen Tag und freuen uns schon auf das nächste Familienfest am 02.07.2017.